Wie kann der Betrag im Jackpot schon so weit im Voraus feststehen?
Der Jackpot am Freitag, den 15. September ist ein Super-Jackpot. Super-Jackpots gibt es nur gelegentlich bei EuroMillions, um Spielern die einzigartige Chance zu geben, einen unglaublich hohen Jackpot zu knacken. Die Teilnehmerländer entscheiden dazu vorab, wann die Ziehung mit dem Super-Jackpot stattfinden soll, und er wird dann in allen Ländern angekündigt. Nach der Ziehung, die der Ziehung mit dem Super-Jackpot vorausgeht, wird der Jackpot dann auf den angekündigten Betrag erhöht. Wie hoch der Jackpot in der Ziehung vor der des Super-Jackpots liegt, ist dabei unbedeutend.
Kann der Jackpot in der vorherigen Ziehung trotzdem geknackt werden?
Ja, auch wenn der Jackpot in der Ziehung vor der Ziehung mit dem Super-Jackpot geknackt wird, steigt der Super-Jackpot für Freitag, den 15. September auf 130 Millionen Euro an.
Woher kommt das Geld für den Super-Jackpot?
Der Super-Jackpot wird mit Hilfe des Booster Fonds finanziert. Der Booster Fonds ist ein Reservefonds, in den bei jeder Ziehung 4.8% der Spieleinnahmen einfließen. So kann auch der Mindestjackpot von 17 Millionen Euro garantiert werden. Füllt sich der Booster Fonds, können die Teilnehmerländer damit aufregende Veranstaltungen wie die Ziehungen mit den Super-Jackpots organisieren.
Für Ihre Gewinnchance auf den Super-Jackpot können Sie in jedem Teilnehmerland mitspielen, doch bis dahin vergehen noch einige Ziehungen – und wer weiß, vielleicht räumen Sie ja schon vorher groß bei EuroMillions ab! Wählen sie jetzt dafür Ihre Zahlen einfach und bequem online. Viel Glück!